FOTO: © Liebefeld zu Ehren

Backpack Stories mit Weihnachts-Special

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Lasse dich von unseren Speakern mit in ferne Länder & Kulturen nehmen. Sie erzählen dir von Geschichten, die unterwegs passieren, geben dir Tipps & Tricks und machen Lust aufs Reisen.
🐳🌴🌅🌊🏖🏔✈ Mit tollen Bildern & Videos hast du gleich das Gefühl dabei zu sein und wer weiß, vielleicht lernst du bei dem Event deinen nächsten Travel Mate kennen.

Corona-Regel:
➡️➡️ Es gilt die 2G Plus Regelung: geimpft / genesen und einen PCR Test oder Schnelltest, nicht älter als 6 Stunden.

Einlass & Start:

Bitte komm um 19.00 Uhr, damit du genug Zeit hast, dich mit Getränken einzudecken. Wir starten mit dem Programm um 19.30 Uhr. Da alles ein Raum ist, ist es etwas lauter, wenn Getränke ausgegeben werden, daher würden wir den Großteil gerne vorher und in der Pause erledigen. Besonders betrifft es die Heißgetränke und die Cocktails, weil die Zubereitung sehr laut ist!
Bier, Wein, Softdrinks etc. können gerne zu jeder Zeit bestellt werden!
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr

Programm:
🎅Weihnachts-Special beim Event am 01.12. in Köln! 🎁
Wir machen eine kleine Weihnachtsfeier im Anschluß an die Vorträge! Hier haben wir Zeit für eine gemütliche Runde mit Musik & GESCHENKEN!
Jeder der als Teilnehmer kommt, bringt ein Geschenk mit! Dies sollte nicht zwingend neu gekauft werden, sondern eine Sache sein, die du nicht mehr brauchst (bitte keinen Schrott), mit der du aber jemand anderem eine Freude bereiten kannst! Die Geschenke sammeln wir vorher ein. Alle, die etwas mitgebracht haben, bekommen eine Karte und dürfen dann am Ende aus einem großen Geschenkehaufen ein anderes Geschenk aussuchen. Das kündigen wir dann von der Bühne aus an. So können wir uns gegenseitig eine Freude machen! Wenn du etwas zum Thema "Reisen" hast, wäre das natürlich optimal, ist aber absolut kein muss!
Ich bin sehr gespannt, was alles dabei ist und wie die Gesichter strahlen werden. Wer kein Geschenk mitbringt, kann natürlich auch keins ziehen... Ich freue mich drauf!

 

Celine Hellb
🌏🚐 ➡Der Traum vom #Vanlife
- die Idee vom Microcamper

Der Traum vom eigenen Camper, ein Wunsch den wohl viele Leute haben.
Einsteigen und einfach losfahren, die pure Freiheit genießen, morgens an den schönsten Orten der Welt aufwachen und überall Zuhause sein.

Auch ich träume schon Ewigkeiten von meinem eigenen Camper und sehne mich nach dieser Freiheit.

Lange Zeit dachte ich jedoch, dass dieser Traum für mich weit entfernt ist, da ich noch studiere und mir nebenbei nur 450 Euro monatlich zur Verfügung stehen.
Zum Glück habe ich dann im Dezember 2020 auf den Sozialen Medien die Idee vom Microcamper entdeckt und der Traum vom #vanlife war plötzlich zum Greifen nah.

Heute, nicht mal ein Jahr später, lebe ich meinen Traum, bin mit meinem Microcamper bereits 15.000km gefahren, habe spannende Abenteuer erlebt und tolle Menschen getroffen.
In meinem Vortrag möchte ich euch zeigen was ich bereits alles erlebt und das der Traum vom eigenen Camper auch für dich schon bald möglich ist.
https://instagram.com/celine_hellb  

 

Naddi Litterst

OH wie schön ist Panama
Der kleine Bär schnuppert an der Kiste, sie riecht nach Bananen, er beschließt, dass Panama, das kleine Paradies zwischen Costa Rica und Kolumbien, das Land seiner Träume sei.
Naddi wird euch mitnehmen auf ihre Backpacking Tour, die sie in sechs Wochen einmal quer durch Panama, von der Karibik- an die Pazifikküste und wieder zurück führte. Ursprünglich hatte Naddi zwei Wochen eingeplant, dass es so lang wird und Panama so unfassbar faszinierend ist, hatte sie anfangs nicht gedacht.
Naddi wird euch von dem größten bewohnten Vulkankrater weltweit berichten, von den immergrünen Highlands Panamas, sie nimmt euch mit zu den Embera Indianern, in den Darien Dschungel, dem gefährlichsten Dschungelgebiet der Welt. 
…und wenn ihr wissen wollt, wie es kam, dass Naddi ungesichert in einer Felswand hing und sich fragte, wie eine Dschungel Tour zu den Wasserfällen so enden konnte, dann solltet ihr euch den Vortrag nicht entgehen lassen.. 
Lasst euch inspirieren... Panama bietet euch alles, um als besonderes Abenteuer in eurem Herzen zu bleiben.
https://www.instagram.com/blackpack_the_world  


Willem Betzel
❄️🐕➡ Exploring boundaries - Mit Schlittenhunden in der Arktis
Seit über zehn Jahren sind Steffi und Willem in Skandinavien und der Subarktis unterwegs. Ob mit Rucksack in der isländischen Hochebene oder mit Hundeschlitten aus Expeditionen. Was erlebt man bei einem Abenteuer in arktischer Umgebung? Und was bedeutet es, ein Team von Schlittenhunden zu trainieren? Bei "Exploring boundaries" spricht Willem über intensive Momente, über den Mut Herausfordeurngen anzunehmen und was Schlittenhunde uns über die Wichtigkeit einer intakten Natur beibringen.
https://nordgehen.de  

***
WIR SUCHEN DICH:
Du bist auch viel gereist und möchtest deine Geschichten mit uns teilen oder kennst jemanden, der dringend auf die Bühne sollte?
Dann schreib mir eine Nachricht und dann darfst auch du bald von deinen Abenteuern erzählen 💜 Ich bin schon sehr gespannt!💌

*Programm vorbehaltlich Änderungen


📘Bis dahin kannst du dich auch durch das Backpack Stories Buch inspirieren lassen - das sich auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk eignet 😉 
https://backpack-stories.de/buecher  

🎧 Hör auch den Backpack Stories Podcast - Reisegeschichten für Zuhause:
https://backpack-stories.de/podcast 

Location

Liebefeld zu Ehren Stammstraße 2A 50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!