Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Bauklötze staunen
FOTO: © Tim Mossholder via Unsplash

Bauklötze staunen

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kisten, Klötze, Krimskrams. Kommt, wir bauen einen Turm!
Immer höher, immer weiter –
KRAAAWUMMS:
Und wieder von vorn!
Was hält? Was fällt? Was trägt? Was fliegt?

Figurentheater Osnabrück | Idee, Konzeption: Lieko Schulze | Spiel: Lieko Schulze | Regie: Rona Ludin | Ausstattung: Anja Hockmann | Musik: Ingo Lohr

Im Rahmen von VERNETZT – Festival Niedersächsischer Figurentheaterhäuser

Wir feiern erstmals gemeinsam den Internationalen Tag des Puppenspiels mit einem dezentralen Festival der niedersächsischen Spielstätten für Figurentheater! Mit dabei: Die Wolfsburger Figurentheater Compagnie, Theatrio Hannover, Theater der Nacht Northeim, Theater Fadenschein Braunschweig und das Figurentheater Osnabrück.

An drei Tagen präsentieren fünf Spielstätten 18 Inszenierungen für Kinder und Erwachsene.
Die Eröffnungsvorstellungen, die zeitgleich in allen fünf Städten am Freitagabend stattfinden, feiern die Bandbreite zeitgenössischen Figurentheaters. Am Wochenende wird das eigene Kinderprogramm im Ringtausch gezeigt: Die Figurenspieler*innen gehen auf Reisen und bespielen ihre Häuser gegenseitig. So werden in Braunschweig beispielsweise Inszenierungen aus Osnabrück und Northeim zu Gast sein.

Location

Theater Fadenschein Bültenweg 95 38106 Braunschweig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Braunschweig!