Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Film Kino

Das sagt der/die Veranstalter:in:

BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KRULL

Drama, Komödie

DEU 2021

114 Min.

R: Detlev Buck

D: Jannis Niewöhner, Liv Lisa Fries, David Kross

Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Schnell arbeitet er sich hinauf zum Oberkellner, wobei er vor allem die weiblichen Gäste um den Verstand bringt. Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen und freizügigen Zaza zu ermöglichen.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps