FOTO: © Unsplash

Berlin Krimi-Rätseltour Schöneberg

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In diesem fiktiven Fall gilt es, den Diebstahl eines geheimen Gegenstands aufzudecken.

Die heilige Truhe, in der sich der Talisman der Diskothekenbesitzerin Ursula Brandneu befindet, wurde gestohlen. Nur gegen ein Lösegeld würde sie die Truhe zurückbekommen. Könnt ihr herausfinden, wer die Truhe gestohlen hat und wo sie versteckt ist?

Die Spielleitung steht euch aus der Ferne mit Rat und Tat zur Seite, aber die erfolgreiche Lösung des Falls liegt ganz in eurer Hand. Auf dem Weg vorbei an bekannten und unbekannten Plätzen des Stadtteils werdet ihr der Lösung immer näherkommen. Aber stellt es euch nicht zu einfach vor. Die Spuren sind nicht so leicht zu entschlüsseln! Dabei müsst ihr euch zum Beispiel fragen: Was hat ein alter Zeitungsartikel mit dem Fall zu tun und wie kann euch eine Schachtel Streichhölzer bei der Lösung helfen?

Schafft ihr es das Ziel zu finden und den letzten Code zu knacken? Dann ist der Fall gelöst!

Location

Nollendorfplatz Nollendorfplatz 10797 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!