Berliner HighlandGames

Aktiv & Kreativ

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Deutsche HighlandGames Meisterschaft, schottische Bräuche und skurrile Wettkämpfe

 

Freund*innen und Fans uralter keltischer Traditionen kommen Mitte Juli auf ihre Kosten, wenn die HighlandGames zum wiederholten Mal in den Gärten der Welt gastieren. Und das Comeback der Spiele könnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nicht fulminanter sein, denn zum ersten Mal sind die Gärten der Welt Ausrichtungsort der Deutschen HighlandGames Meisterschaft.

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Profi-SportlerInnen, die sich in skurrilen Disziplinen wie Baumstammwerfen und Steinkugel heben messen. Wer hier große Augen und Lust bekommen hat sich einmal selbst zu versuchen, bekommt am Sonntag beim Jedermann-Wettbewerb die Chance die eigenen Kräfte einmal spielen zu lassen.

Abseits geht es ähnlich kurios zu, wenn das Wandertheater Cocolorus Diaboli seinen Bühnenvorhang für Gaukelei und altertümliche Musik öffnet. Am besten beobachten lässt sich das bunte Treiben bei einem Glas Met und einem Apfelkrapfen!

 

Bitte achten Sie auf die dann gültigen Abstands- und Hygienemaßnahmen zur Eindämmung des SARS-CoV2-Virus. Je nach aktueller Lage behalten wir uns vor das Fest kurzfristig abzusagen.

 

 

Location

Gärten der Welt in Berlin Marzahn-Hellersdorf
Eisenacher Str. 99
12685 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin