FOTO: © HFV

Besuch beim Schäfer - Naturführung für Erwachsene und Familien

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Heideflächen im Münchner Norden wurden jahrhundertelang als Schafweiden genutzt. Auch heute ist die traditionelle Hüteschäferei für den Münchner Norden noch charakteristisch. In der Südlichen Fröttmaninger Heide zieht in den Sommermonaten eine große Herde umher. Wir gehen vom HeideHaus in die Heide, wo wir den Schäfer treffen, der uns Einblick in seinen interessanten Berufsalltag gibt und für Fragen zur Verfügung steht. Währenddessen können wir in Ruhe die Tiere beim Weiden beobachten.

Referenten: Silke Sorge, Hermann Stadler
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
in Kooperation mit: MVHS, VHS Freising
Zielgruppe: Familien, Jugendliche (14-17 Jahre), Erwachsen

Hinweis: Bitte auf geländetaugliche Schuhe und wetterangepasste Kleidung achten sowie ggf. Sonnen-/Regenschutz; die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt - bei starker Gewitterneigung muss sie jedoch aus Sicherheitsgründen abgesagt oder früher beendet werden; je nach tagesaktuellem Standort der Schafe wird u.U. eine Wegstrecke von bis zu 2 km (einfach) zurückgelegt.

Preisinformation:

Erwachsene 8.00 €, Kinder 4.00 € Anmeldung: erforderlich, Anmeldung bei: MVHS, https://www.mvhs.de/kurse/muenchen-unsere-stadt/muenchen-umgebung-entdecken/gruenes-muenchen-stadt-natur/besuch-beim-schaefer-in-der-froettmaninger-heide/fuer-erwachsene-und-kinder-ab-sechs-jahren-460-C-W315399 ; VHS Freising, https://www.vhs-freising.org/p/fachbereiche/junge-vhs-familie/besuch-beim-schaefer/naturfuehrung-fuer-erwachsene-und-familien-633-C-262-0422

Location

Umweltstation HeideHaus Admiralbogen 77 80939 München

Organizer

Team - Heideflächenverein Münchener Norden e.V. Unterschleißheim
Umweltstation HeideHaus
Noch mehr Events dieser Location-Page Umweltstation HeideHaus

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!