Bier im Bergwerk – Das Mega-Extra Ruhrpott-Spezial für alle Sinne

FOTO: © Hopfen sei Dank

Bier im Bergwerk – Das Mega-Extra Ruhrpott-Spezial für alle Sinne

Noch niemand hat sich das Event gemerkt.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kennst du das Trainingsbergwerk in Recklinghausen? Hier wird Bergbau zum Anfassen und Erleben. Früher trainierten hier Bergleute, die Grubenwehr und Auszubildende unter realistischen Bedingungen.


Bei unserem Mega-Extra Ruhrpott-Spezial geht es gemeinsam durch die Stollen des Trainingsbergwerks. Mit Helm auf dem Kopf erkundest du die Grube, entdeckst historische Maschinen wie den Walzenschrämlader, den Kohlenhobel und die Grubenbahn und erhältst spannende Einblicke in den Bergbau des Ruhrgebiets.
Anschließend erwartet dich ein Biertasting im echten Ruhrpott-Style.
Sichere dir dein Ticket. Die Plätze pro Zeitslot sind streng limitiert.

Vom Pütt ins Glas – Biergeschichte aus dem Ruhrgebiet
An diesem Abend begibst du dich auf eine genussvolle Reise durch die Biergeschichte des Ruhrgebiets. Erfahre, wie sich die Bierkultur parallel zum Aufstieg, dem Boom und dem Wandel der Montanindustrie entwickelt hat. Vom traditionellen Exportbier bis zum modernen Craftbier erzählt jedes Bier ein Stück Heimatgeschichte.

Das erwartet dich:
- Exklusive Führung durch das Trainingsbergwerk
- 5 ausgewählte Biere zum Verkosten
- Spannende Geschichten und Hintergrundwissen von Bierexpertinnen und Bierexperten
- Kostenfreies Wasser während der gesamten Veranstaltung
- Ein außergewöhnlicher Abend voller Genuss, Kultur und guter Gespräche

Termine & Infos
Ort: Trainingsbergwerk Recklinghausen, Wanner Straße 30, Recklinghausen
Datum: Samstag, 19. September 2026
Uhrzeit: 17:00 bis 22:00 Uhr
Kapazität: Maximal 150 Personen, aufgeteilt in Zeitslots

Lust bekommen?
Sichere dir jetzt deinen Platz für dieses besondere Ruhrpott-Erlebnis. Die Veranstaltung ist exklusiv und die verfügbaren Plätze sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.


Ein Abend für alle, die Bier, Bergbau und das Ruhrgebiet lieben.

Preisinformation:

Wenn Bier auf Bergwerk trifft, entsteht ein Erlebnis, das du so garantiert noch nicht kennst. Am Samstag, den 19. September 2026 verkostest du fünf ausgewählte Biere und begibst dich gleichzeitig auf eine spannende Entdeckungstour durch das Trainingsbergwerk Recklinghausen. Mit Helm auf dem Kopf geht es durch die Stollen, vorbei an historischen Maschinen und originalen Arbeitsbereichen, in denen der Bergbau des Ruhrgebiets lebendig wird. Zwischen faszinierenden Einblicken in die Welt unter Tage und erstklassigen Bieren erwartet dich ein Abend voller Genuss, Geschichte und echter Ruhrpott-Atmosphäre. Ob Bierliebhaber oder Bergbau-Fan – dieses Event verbindet beides auf einzigartige Weise. Perfekt für alle, die außergewöhnliche Erlebnisse suchen und einen Abend genießen möchten, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Location

Trainingsbergwerk Recklinghausen
Trainingsbergwerk Recklinghausen Wanner Straße 30 45661 Recklinghausen

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN (öffnet in neuem Tab)