FOTO: © Ash Reynolds

Biffy Clyro

Konzert & Musik

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Am 14. August 2020 veröffentlichten Biffy Clyro ihr mit Spannung erwartetes achtes Studioalbum. „Dieses Album hat den Blick nach vorn gerichtet, sowohl aus persönlicher als auch gesellschaftlicher Perspektive“, sagt Frontmann Simon Neil über „A Celebration Of Endings“. „Der Titel handelt davon, die Schönheit an Veränderung zu sehen anstatt das Traurige. Veränderung bedeutet Wachstum und Entwicklung. Du kannst alles bewahren, was du zuvor geliebt hast, aber lass uns einiges von dem negativen Scheiß loswerden. Es geht um den Versuch, die Kontrolle zurückzuerlangen.“

„A Celebration Of Endings“ ist der Nachfolger des Albums „Ellipsis“, das 2016 erschien und Platz 1 der deutschen Album-Charts erreichte. Nach den umjubelten und restlos ausverkauften MTV Unplugged Konzerten 2018, hatten Biffy Clyro im Mai 2019 eine gleichnamige Soundtrack-LP zum Kinofilm „Balance, Not Symmetry“ veröffentlicht und zuletzt als Headliner beim Deichbrand Festival 2019 das Publikum begeistert.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!