Bikepacking Overnighter

Das sagt der/die Veranstalter:in:

GANG RUNTER

ACHTSAME NATUR- UND BIKEPACKING- TOUREN

Du bist gestresst? Du grübelst ständig? Dein Job nimmt zu viel Raum ein? Du bist auf der Suche nach Ausgeglichenheit? Du bewegst Dich in einem Hamsterrad?

Du möchtest Energie tanken. Du bist bereit, Deine Kompfortzone zu verlassen. Du suchst ein Abenteuer. Du liebst die Freiheit in der Natur. Du möchtest Deinen Bedürfnissen folgen. Du bewegst dich gerne. Du willst einen Wohlfühleffekt erleben. Du bist gerne mit dem Fahrrad unterwegs.

GANG RUNTER lädt Dich ein, loszulassen, den Augenblick zu erleben und einfach Du selbst zu sein.

Bei dieser Tour geht es darum, mit dem Feierabend mal etwas anderes anzufangen. Ein Microabenteuer zwischen den Arbeitszeiten.

Wir treffen uns um 14:30 an unserem Treffpunkt in Köln Nippes. Du bringst dein Fahrrad, einen Fahrradhelm, einen Schlafsack und dein nötigstes, kleines Gepäck mit. Von mir erhälst du Bikepackingtaschen, Zelt, Schlafunterlage, komplettes Kochequipment, GPS Gerät, Stirnlampe und ein Sitzkissen.  Zuerst gibt es eine kurze Kennenlernrunde und ich stelle dir das Abenteuer vor, die Idee, das Vorhaben, und wohin ich dich hinführen möchte.

Wenn wir soweit sind, geht es los, gemütliches einfahren, sich auf das Rad mit Gepäck und die Stimmung einlassen. In der Gruppe oder du für dich. So, wie du dich wohl fühlst. Du bist eingeladen, achtsam mit dir und dem Augenblick umzugehen.

Es geht auf dem direktesten Weg über so viele Naturwege wie möglich, raus aus der Stadt und rein in den Wald. Sind wir im Wald angekommen, darf du dich auf die achtsam geführte Bikepacking Tour einlassen.

Methodische Wahrnehmungsübungen, Achtsamkeitsübungen, Steigungen und Abfahrten, Natur erleben und Stress abbauen. In den Feierabenwald eintauchen, einen Gang runter schalten und dabei versuchen, den Arbeitsalltag loszulassen.

Die Etappe endet nach ca. 30 km auf dem Campingplatz Dünnwald. Hier baust du dein Zelt auf. Gemeinsam kochen, durchatmen, den Moment des Abenteuers wahrnehmen, das Hier und Jetzt erleben. Alle Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Das Motto lautet: Du darfst, du musst nicht.

Nach einer hoffentlich guten Nacht und einem frühen Kaffee, Tee oder ähnlichem, je nach Zeit auch ein Frühstück, packen wir zusammen und fahren die 10 km nach Köln Nippes, so, dass wir gegen 9:30 Uhr zurück sind.

Hast du Lust auf das Abenteuer, oder vorab noch Fragen, dann melde dich bei

info@gang-runter.de

http://www.gang-runter.de

Location

Nippes Köln

Organizer

GANG RUNTER Köln