Bilderbuchkino Herr Elch und sein Bücherbus
Jeden Abend sitzt Herr Elch mit seiner Familie am Feuer und erzählt eine Geschichte. Doch eines Abends fällt ihm keine mehr ein. Was er braucht, ist ein Vorlesebuch, am besten sogar eine ganze Bibliothek! Mit der Hilfe seiner Familie und Freunde baut Herr Elch einen Bus vom Schrottplatz zu einem Bücherbus um, an dem sich schon bald das ganze Dorf erfreut.
In diesem Bilderbuchkino erleben wir Leseförderung vom Allerfeinsten. Wir folgen Herrn Elch in die Bibliothek und erleben, wie er seine Bücherschätze zu seinen Freunden in den Wald bringt. Gemeinsam mit Familie Bär, Dachs, Hase und vielen weiteren Waldbewohnern entdecken wir die Magie, die sich durch Geschichten entfalten kann. Sie führt dazu, dass die Tiere schließlich selbst das Lesen erlenen, bis der ganze Wald von Lesefreude erfüllt ist.
Inga Moores »Kleine Geschichte der Leseförderung« ist lebendig erzählt und wunderbar humorvoll bebildert, wie keine KI es jemals könnte. Kleine und große Leserinnen und Leser werden sich an den detailreichen Bildern nicht sattsehen können!