Birdy

Das sagt der/die Veranstalter:in:



+++ Leider ausverkauft +++


Und, was hattet ihr mit 19 schon so erreicht? Vermutlich nur wenige können mit der Singer-Songwriterin Birdy mithalten, die gerade mit nicht mal 20 Jahren auf Europatour unterwegs ist.


Als die erste Platte der jungen Britin erschien, war sie gerade mal 14 Jahre alt, sahnte damit aber einfach mal Gold ab. Und genauso rapide ging es mit ihrer Karriere weiter: Mit ihrem Indie-Pop hat sie sich Fans auf der ganzen Welt gesichert, nebenbei schreibt sie Musik und Soundtracks für verschiedene Filme. Jetzt ist das dritte Album „Beautiful Lies“ herausgekommen, das mit Sicherheit ähnlich steilgehen wird wie die ersten beiden – es klingt auf alle Fälle vielversprechend:


Mit einer Mischung aus altbewährten melancholischen Melodien und neuen elektronischen Elementen, erweitert die Sängerin ihr bisheriges Repertoire und begibt sich in neue Gefilde. Birdy selbst sagt über ihr neues Werk: „Dies ist mein ,Coming of age‘-Album. Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen – schlechte wie gute – als Inspiration nehmen. Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork. Ein Großteil des Albums dreht sich darum, ein Licht in der Dunkelheit zu finden und so die Zeiten zu überstehen, in denen wir uns komplett verloren fühlen.“


Gut für uns, dass Birdy damit heute Abend nach München in die Muffathalle kommt!


Location

Muffathalle
Zellstraße 4
81667 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!