FOTO: © Neue Visionen

Abgesagt | Birnenkuchen mit Lavendel

Keine Beschränkungen Film thf cinema Flughafen Tempelhof

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Regie: Eric Besnard

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise (Virginie Efira) allein um ihre beiden Kinder Emma (Lucie Fagedet) und Felix (Léo Lorléac'h), bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre (Benjamin Lavernhe). Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns.

 

Die Pop-Up-Kino-Reihe thf cinema zeigt im Hangar 7 im Flughafen Tempelhof den gesamten Sommer über aktuellere Werke und Klassiker der Filmgeschichte – jeweils von Donnerstag bis Sonntag neu. Jeweils unter einem eigenen, vereinenden Thema. Das gesamte Programm gibt es unter: https://thf-cinema.de

Preisinformation:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Flughafen Berlin Tempelhof
Tempelhofer Damm / Paradestraße, Eingang Hangar 6/7
12101 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin