FOTO: © BLITZ

BLITZ w/ Avalon Emerson, Ciel, Claire Morgan, Peter Van Hoesen, Ron Morelli, Sascha Sibler

Das sagt der/die Veranstalter:in:

SA 28/05/22
BLITZ
Ciel [thanks for enlightening me]
Claire Morgan [haul music]
Peter Van Hoesen [time to express]
Ron Morelli [l.i.e.s. records]

PLUS
Avalon Emerson [ad 93]
Sascha Sibler

Set times for the weekends are published every Friday noon at www.blitz.club.
PLEASE RESPECT OUR NO PHOTO POLICY!
NO PHONES ON THE DANCEFLOORS!
BE WHO YOU ARE! LOVE IS THE MESSAGE!

 

DE

Groß ist unsere Freude, Ciel wieder im Blitz begrüßen zu dürfen. Ihr Debüt auf der Cruise im August 2019 ist uns noch in bester Erinnerung. Zwischen den Zenker Brothers & Blawan überzeugte sie uns mit herrlich aufgedrehten, flotten und kraftvoll-artikulierten, zeitgenössischen House-Sounds. Dafür kennen uns schätzen wir sie ohnehin, wie gut sie ihren doch luftigen Style im schweißtreibenden Cruise-Rahmen inszenierte, oder viel eher die Cruise mit sich zog, überzeugte uns noch mehr! Nun sind wir gespannt auf ihr kommendes Set, das von weiteren, illusteren Szenegrößen umrahmt sein wird. Darunter Claire Morgan, die wir für ihre fast schon cineastische Interpretation dunkler, zeitgenössischer Techno, Acid & Breakbeats respektieren. Dann sind wir auch große Fans von Ron Morelli, der mit noisiger Punk & Lofi-Attitüde Stile von House, Techno & Elektro und gerne auch Disco auf einen gemeinsamen Nenner bringt. Und mit Peter Van Hoesen haben wir auch eine der belgischen Techno-Institutionen mit jahrzehntelanger Erfahrung als Club-DJ, aber auch als Klangforscher zu Gast.
Auf dem PLUS Floor freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Avalon Emerson, die uns nun bereits zum vierten Mal im Blitz beehrt. Nicht ohne Grund gilt sie als eine der besten und spannendsten Figuren der Dance-Szene, egal ob als DJ oder Producerin. In ihren Mixes arbeitet sie dabei weniger über das rigide, geradlinige aneinanderreihen von Beats, sondern denkt die Dramaturgie ihrer bemerkenswert vielfältigen Sets in Stimmungen und Vibes. Sie verbindet in ihren Sets dabei mit müheloser Leichtigkeit auch die größten musikalischen Kontraste: egal ob schnell auf langsam, Retro auf Futuristisches, Pop auf Avantgarde… Avalon Emerson schöpft aus ihren weitreichenden Einflüssen und Erfahrungen als Musikliebhaberin, DJ & Producerin, die von Gigs auf dem Coachella wie dem DC-10 reichen, von Techno & House, Acid & IDM, aber auch Indie & Alternative, aber wenn wir ehrlich sind: eigentlich allem, was gut klingt. Habt ihr so noch nicht gehört und müsst ihr selber erleben, wirklich.
Nun, wer kann da mithalten, ohne direkt ins Hintertreffen zu geraten? Richtig, Sascha Silber. Keine Herausforderung, die unser vertrauter Resident nicht mit Bravour meistert, das stellt er regelmäßig unter Beweis.

Location

BLITZ Club Museumsinsel 1 80538 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!