FOTO: © BLITZ

BLITZ w/ David Hornung, Roman Flügel, Vlada

TAGESTIPP Party
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

FR 27/05/22
BLITZ
David Hornung [riviera records]
Roman Flügel [esp institute]
Vlada

Set times for the weekends are published every Friday noon at www.blitz.club.
PLEASE RESPECT OUR NO PHOTO POLICY!
NO PHONES ON THE DANCEFLOORS!
BE WHO YOU ARE! LOVE IS THE MESSAGE!

DE

Vor Roman Flügel ziehen wir unseren Hut. Mit Fug und Recht darf man ihn als einen der großen Künstler unserer Zeit nennen. Denn er hat es nicht nur geschafft, über mehrere Jahrzehnte kontinuierlich auf höchstem Niveau zu produzieren und aufzulegen, oder eine ganz eigene, unvergleichliche Handschrift erarbeitet, die ihn und sein Schaffen auszeichnet. Er schafft es dabei vermeintlich im Minutentakt, sich immer wieder neu zu erfinden und weiterzuentwickeln. Nicht umsonst wird er gerne als Chamäleon bezeichnet. Das bei aller Wandlungsfähigkeit trotzdem eindeutig nach Roman Flügel klingt. Wie kommt’s? Er hält es gerne trippig und luftig und zieht weite, von Melodien & Harmonien geprägte, verführerische Spannungsbögen, welche unsere Aufmerksamkeit in aller Zärtlichkeit vereinnahmen. Roman Flügels Mixes sind vielseitig und egal ob House, Techno, Acid oder IDM, egal ob straight oder leftfield: Roman Flügel schafft aus nahezu allen denkbaren Sounds & Stilen unverwechselbare, kunstvolle Kollagen, der rote Faden dabei immer von der ersten bis zur letzten Minute klar erkennbar.
Man muss nicht immer Clubbetreiber*in oder Partyveranstalter*in sein, um seiner Szene etwas zurückzugeben. David Hornung ist zum Beispiel Betreiber des vergleichsweise jungen, in der Pandemie eröffneten Rivera Recordstore in der Münchener Innenstadt, den wir allen Dancemusik-Enthusiast*innen wärmstens an Herz legen. Darüber hinaus zeichnen sich Plattenladenbetreiber, die auch als DJs tätig sind, in der Regel durch auch durch ein weit überdurchschnittliches Gespür für Musik aus. Und David Hornung macht da keine Ausnahme und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr in seinen Mixes die heißesten und spannendsten Entdeckungen weit und breit machen werdet. Und last but not least wird Vlada den Abend stilvoll abrunden. 

Location

BLITZ Club Museumsinsel 1 80538 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!