Futschi nachfüllen und anschnallen – »Juttas Futschi Freizeit« ist zurück! Nach der fulminanten Release-Premiere im Oktober 2025 kehrt die Show wegen des großen Erfolgs auf die Bühne des BKA Theaters zurück. Wer Jutta Hartmann bisher verpasst hat, bekommt jetzt noch einmal die Chance, die Neuköllner Kneipenlegende live in mindestens zehn völlig unterschiedlichen Rollen zu erleben, kongenial flankiert von Biggy van Blond als unerschütterlicher Frisör Detlef Donner. Und als wäre das nicht schon genug, Wahnsinn, es betritt dieses Mal ein Überraschungs-Stargast aus dem DDR-Fernsehen die Bühne – da ist der Ostalgie-Schock inklusive!
Das Publikum erwartet ein Live-Boulevard-Magazin voller Berliner Schnauze: investigativer Kiez Journalismus ohne Regeln, hemmungslose Promi-Enthüllungen und Alltagshacks, die entweder Leben retten oder einen direkt in den Knast bringen – und das alles im Geist der einzig wahren Futschi-Philosophie. Die Show ist ein wilder Cocktail aus Reality-Slapstick und absurden Alltagsdramen – ein Abend, der aussieht, als hätten RTL-Wahnsinn, Splatter-Optik und Neuköllner Straßenpoesie gemeinsam ein Zehn-Gänge-Menü des Trash serviert. Neukölln schlägt zurück gegen das »neue Berlin« aus Hafermilchschaum, blauen Nazi-Alpträumen, Smartphone-Zombies und Prenzlberg-Wohlfühlmoral. Jutta hält der Stadt einen schrillen und treffsicheren Spiegel vor. Das Ergebnis: eine urkomische, entwaffnend ehrliche Abrechnung mit allem, was sich normal nennt.
Auch die Presse zeigt sich begeistert: Der Abend sei »Wahnsinn als Waffe – ein Spiegel für das neue Berlin«, heißt es. Die Show operiere »im optischen Horror-Splatter-Look mit überraschend viel Herz« und sei »ein Angriff auf die Wirklichkeit«, der »hemmungslos, grell und absolut gelungen« daherkommt. Wer weichgespülte Unterhaltung sucht, ist hier falsch. Die Neuköllner Futschi-Combo liefere »das, was Berlin längst verlernt hat – echte Schnauze und ungeschönte Wahrheit«.
Kurz gesagt: »Juttas Futschi Freizeit« ist mehr als eine Show – es ist berlinerisches Kulturerbe, serviert von einer Ikone mit Herz, Humor und Hochprozentigem im Blut. Wer die volle Dosis Futschi Freizeit will, sollte sich jetzt die Wiederholungs-Termine sichern. Jutta wartet nicht – sie legt los.
Und für alle, die schon vorher tief ins Jutta-Universum eintauchen wollen: Wer sich jetzt schon ein Exemplar von »Juttas Futschi Freizeit« sichern möchte, bestellt am besten direkt beim tip-Verlag Berlin – und ist damit perfekt auf die Show vorbereitet.
Mit Bob Schneider & Biggy van Blond
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen