Das sagt der/die Veranstalter:in:

Von der Zeit des Erwachsenwerdens, von Zorn und Depression erzählt „BLKDOG“ des Shooting-Stars Botis Seva, aber auch von Humor und Momenten großer Zartheit. Er widme diese Arbeit den Menschen ohne Stimme, sagt der junge Londoner Choreograf und stellt in seiner Arbeit existenzielle Fragen nach Verdrängung, Gewalt und früher Traumatisierung. Auf sehr persönliche Weise inszeniert er mit seiner Kompanie mit dem sprechenden Namen Far From The Norm experimentellen Hip-Hop. Die erste Version von „BLKDOG“ entstand 2018, seither entwickelt sich das Stück immer weiter. „Ich möchte nicht, dass es eine ,fertige‘ Version gibt“, sagt Seva. Der „Guardian“ jubelte: „… eine tief bewegende Arbeit“. Der Titel erinnert übrigens an Winston Churchill, der seine depressiven Phasen als „Black Dog“ bezeichnete.

Location

Burgplatz Düsseldorf Burgplatz 40213 Düsseldorf

Location

Theaterzelt Burgplatz
Theaterzelt Burgplatz Düsseldorf

Organizer | Festival

Düsseldorf Festival!
Düsseldorf Festival! Bolkerstraße 14-16 40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!