FOTO: © Foto: Stefan Melchior

Boulangerie X Literatur - Die Zimtläden

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Beim Boulanger Trio zu Gast: Ullrich Matthes, Bruno Schulz, Die Zimtläden

Es ist eine der ganz großen Kindheitserzählungen des 20. Jahrhunderts: Die Zimtläden, ein Reigen autobiographischer Kurzgeschichten aus der versunkenen Welt des galizischen Schtetls.

Bruno Schulz wurde 1892 im Drohobycz geboren und 1942 im Drohobyzer Getto erschossen. Er zeichnete, er malte, und er schrieb. Vielen gilt er als polnischer Autor, aber das Drohobycz, das er in einer einzigartigen Mischung aus kafkaesker Drastik und poetischer Fantastik beschreibt, liegt südlich vom damals österreichischen Lemberg, heute ukrainisch Lwiw. Ulrich Matthes und das Boulanger Trio nehmen uns mit in eine Welt, in der Traum und Wirklichkeit zu einer Literatur verschmelzen, die einen so schnell nicht wieder aus ihren Fängen lässt.

Programm:
Ulrich Matthes liest aus Bruno Schulz, Die Zimtläden
Musik von Mieczylaw Weinberg, Sergej Rachmaninoff, Mel Bonis u.a.

Boulanger Trio: Karla Haltenwanger, Klavier | Birgit Erz, Violine | Ilona Kindt, Violoncello
und mit Ulrich Matthes, Sprecher

Tickets: 23 €/ erm 12 €
online unter www.elisabeth.berlin/billetto
Restkarten an der Abendkasse ab 18 Uhr.
Freie Platzwahl!

HINWEIS
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Corona-Regeln.

Veranstalter: Freunde der Boulangerie e.V. in Kooperation mit dem Kultur Büro Elisabeth
Gefördert durch: BKM/Neustart Kultur , Ernst von Siemens Musikstiftung, Rusch Stiftung

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Villa Elisabeth Invalidenstr. 3 10115 Berlin

Team

Kultur Büro Elisabeth
Kultur Büro Elisabeth Invalidenstr. 4a 10115 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!