FOTO: © fizkes / Shutterstock.com

Braver Space & Healing Circle für Studierende of Color & Studierende mit Zuwanderungsgeschichte!

Aktiv & Kreativ Workshop Gemütlicher Abend Lässig Talk

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bist du Schwarze*r Student*in, Student*in of Color oder Student*in mit Zuwanderungsgeschichte? Dann bist Du herzlich zu unserem Braver Space und Healing Circle eingeladen!

Hier findest Du einen Raum für Austausch und Vernetzung, um gemeinsame Erfahrungen von Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung zu reflektieren und Dich mit anderen Gleichgesinnten gegenseitig zu unterstützen. Die Treffen finden monatlich statt und dienen dazu, einen Raum für Vernetzung und Empowerment für Studierende of Color zu schaffen. Die Struktur der Treffen ist grundsätzlich offen: Wir tauschen uns aus und bringen verschiedene Methoden ein, um uns und unser Verhalten besser verstehen zu lernen und Kraftquellen in unserem Alltag zu finden. Dabei freuen wir uns über Deine Wünsche und Anregungen!



Es ist egal:

* wie gut Dein Deutsch ist,

* seit wann Du in Düsseldorf bist,

* ob Du in Deutschland geboren bist,

* oder ob Du dich schon viel mit Rassismus auseinandergesetzt hast oder du gerade damit anfängst.



Der Raum wird von zwei Personen of Color gestaltet und wir bemühen uns, einen möglichst sicheren Rahmen für People of Color, Schwarze Menschen und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu schaffen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Du einen Raum hast, in dem Du ganz Du selbst sein kannst.

Melde Dich per Mail an über: diversity@hhu.de

Achtung: Der Workshop findet NICHT an der HHU statt - die Location teilen wir nach Anmeldung mit Dir!

Location

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!

Weitere Tipps für Düsseldorf