Bruno "Günna" Knust - Born to be vorn

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Der Dauerbrenner „Born to be vorn" befeuert die Lachmuskeln im Ruhrpott seit Ende der Corona-Zwangspause und bleibt dank Günnas Spontaneität immer aktuell.

Günnas Kompass kennt nur eine Richtung: Vornewech statt nur dabei. Wie man den Kurs am besten hält, zeigt der Dortmunder Klartext-Beauftragte in „Born to be vorn“: Umgib dich mit fröhlichen Zeitgenossen und nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde. Ein Freund ist bekanntlich einer, der dich mag, obwohl er dich genau kennt. Frei nach Günnas Ruhrpott-Mathematik: „Wenn ich ein Bier hab, und du zwei Bier hast - dann gib mir eins, dann hab ich auch zwei!"

Aber die Weltlage ist kompliziert. Alles scheint kaputt zu sein. Überall Baustellen und an jeder Ecke Schilder mit dem Mann mit der Schüppe drauf – nur den Mann mit der Schüppe siehste nirgendwo. Da stellt sich für Günna die Frage: Gibt es irgendwo geheime Pausenräume? Und wie komm ich dahin? Aufm Weg gibt's zu oft zu viele Bedenkenträger und zu wenig Hoffnungsträger. Zum Glück bist du aber nie allein, weil im Pott sowieso jeder jeden kennt. Zur Unterhaltung hat man auch noch seine inneren Stimmen…

Im Leben ist es eben wie im Fußball. Um vorne mit dabei zu sein, brauchst du Erfolgserlebnisse. Und auch wenn du mal das Tor nicht triffst, ist ein waschechter Ruhrpöttler immer volle Pulle dabei. Ohne schwafelige Taktiererei, dafür mit ganz viel Emotionen - und die liefert Günna mithilfe seines pointierten Gagfeuerwerks an diesem Abend selbstverständlich auch gleich mit.

Preisinformation:

Personen mit Behinderung, sowie ältere, schwache Gäste haben die Möglichkeit, ca. 5 Min. vor dem regulären Eintritt mit einer Begleitperson ihre Plätze einzunehmen (bitte vor Ort an der Abendkasse melden). Das Foyer und die Bar öffnen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Barrierefreier Zugang über den Parkplatz, Behinderten-WC vorhanden. Aktuelle Informationen www.theater-olpketal.de

Location

Theater Olpketal Olpketalstraße 90 44229 Dortmund

Weitere Termine

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!