Bruno "Günna" Knust - GÜNNA ROYAL

Das sagt der/die Veranstalter:in:

GÜNNA ROYAL - Alles für eine Katte

Bruno „Günna“ Knust präsentiert seit Herbst 2016 sein neues Soloprogramm.

Das halbe Leben verbringt der Mensch mit Warten. So ein Wartezimmer beim Arzt ist immer auch „Sozialer Treffpunkt“. Man begegnet dort allerhand Zeitgenossen: Chipkartentouristen, Notfallpatienten und Smartphone-Junkies. Günna beobachtet sie alle! Mit zielgenauen, kurzweiligen Gags und Stimulanz-Geschichten witzelt er rund um das allgegenwärtige Warten: auf den nächsten Sieg seines Fußballvereins oder den Lottogewinn, im Stau, im Meeting  und in Telefonwarteschleifen mit Schnulzen-Berieselung: „...der nächste freie Mitarbeiter ist nur noch ’ne Tasse Kaffee entfernt!“

Einmal in Plauderlaune, spannt er gewohnt humorvoll einen breit gefächerten Bogen über Volltreffer und Nieten des Alltags. Günnas Oppa wusste schon: Im Casino des Lebens gilt die alte Pferdewetten-Erkenntnis „Mahatma Glück, Mahatma Pech“ - bei Günna hat man immer gute Karten und einen Spielabend mit Lachern in Serie gewonnen. Gegen blanke Nerven ist Lachen, besonders in Kombination mit musikalischen Heilmitteln, die allerbeste Medizin und fördert als Königsdisziplin die Freisetzung selbstheilender Kräfte: „Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutz’ den Schwung, um wieder durchzustarten. Das Leben ist zu kurz, um im falschen Film zu sitzen. Krone richten, Kopf hoch, oben ist die Luft besser!“

Location

Theater Olpketal Olpketalstraße 90 44229 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!