FOTO: © Zentrum Altenberg

Buchgestöber 2026

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bücherflohmarkt
Eintritt Frei!
Das BUCHGESTÖBER gehört mittlerweile zu einer lieb gewordenen Tradition am Feiertag Christi Himmelfahrt. Auch in diesem Jahr lädt die Geschichtswerkstatt Oberhausen e.V. zum Büchertrödel ein.
Als im Jahr 2013 das erste Buchgestöber stattfand, konnte Niemand ahnen, dass damit eine Tradition eingeläutet wird. Nun warten Interessierte jedes Jahr auf den größten Trödel- und Tauschmarkt im Ruhrgebiet für Bücher. Und auch dieses Jahr findet das Gestöber für Literaturbegeisterte von 11 bis 16 Uhr statt.
Das Organisationsteam der Geschichtswerkstatt Oberhausen freut sich auf die zahlreichen angemeldeten Bücherstände und die vielen jedes Jahr begeisterten Besucherinnen und Besucher aus nah und fern. Denn beim Buchgestöber herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre in den Hallen und auf dem Außengelände des Soziokulturellen Zentrums Altenberg in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Preisinformation:

Eintritt Frei

Location

Zentrum Altenberg Hansastraße 20 46049 Oberhausen
Zentrum Altenberg
Noch mehr Events dieser Location-Page Zentrum Altenberg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Oberhausen!