FOTO: © Ralf Dombrowski

Buffzack

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Buffzack – der lautmalerische Name dieses Münchner Quartetts ist Programm, denn drei Blechbläser und ein Schlagzeuger spielen hier pfiffigen Jazz mit harten pointierten Beats, die mal aus dem Hip Hop, mal aus dem Metal kommen und mit viel Witz und alpenländischem Klangcharme garniert sind. Fabelviecher heißt das fünfte Studio-Album, aus dem der Vierer, der schon als Mischung aus Lucky Chops, Mnozil Brass und Helge Schneider beschrieben wurde, in der Unterfahrt so einiges zitieren möchte.

Der Auftritt der seit neun Jahren bestehenden Band Buffzack beschränkt sich jedoch nicht nur auf Musik – zwischen den humorvollen, mitunter ziemlich aberwitzigen Nummern bleibt den traumwandlerisch miteinander kommunizierenden und improvisierenden Mitgliedern auch immer wieder Raum für Lyrik aus eigener Feder, die in manchem Vers recht hintergründig ist und zum Nachdenken einlädt, mit anderen Gedicht-Zeilen dann aber auch schallendes Gelächter provoziert.

 

Andreas Unterreiner (tp, flh, synth), Lukas Jochner (tb), Florian Mayrhofer (tuba), Lorenz Hunziker (dr)

Einlass ab 19:30 Uhr

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!