FOTO: © themoviedb.org

Abgesagt | Cabaret (OmU)

Keine Beschränkungen Film thf cinema Flughafen Tempelhof

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Regie: Bob Fosse

Berlin, 1931. Während die Nationalsozialisten immer mehr Einfluss und politische Macht erlangen, lenkt sich die Berliner Bevölkerung in dem berüchtigten Kit-Kat-Klub vom tristen Alltag ab. Dort werden allabendlich erotische Nummernkabaretts veranstaltet, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Eine der Sängerinnen und der gefeierte Star des Klubs ist die US-Amerikanerin Sally Bowles (Liza Minnelli). Lebenshungrig und ungeniert sucht Sally ihren Weg nach oben und träumt von einer Karriere als "echte" Schauspielerin. Von vielen Männern verehrt und umworben, knüpft sie aber ausgerechnet mit dem zurückhaltenden englischen Schriftsteller Brian Roberts (Michael York) eine enge Bindung. Zusammen scheint eine glückliche Zukunft möglich zu sein. Doch die Zeiten in Deutschlands Hauptstadt werden zunehmend unsicherer und auch das Leben im Rampenlicht hat seinen Preis.

 

Die Pop-Up-Kino-Reihe thf cinema zeigt im Hangar 7 im Flughafen Tempelhof den gesamten Sommer über aktuellere Werke und Klassiker der Filmgeschichte – jeweils von Donnerstag bis Sonntag neu. Jeweils unter einem eigenen, vereinenden Thema. Das gesamte Programm gibt es unter: https://thf-cinema.de

Preisinformation:

zzgl. Vorverkaufsgebühren

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Flughafen Berlin Tempelhof
Tempelhofer Damm / Paradestraße, Eingang Hangar 6/7
12101 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin