FOTO: © KölnMusik/Jörn Neumann

Calexico

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Vor 20 Jahren veröffentlichten Calexico ihr herausragendes Album „Feast of Wire“. Um dieses Jubiläum zu feiern, kündigt die Band um Joey Burns und John Convertino eine erweiterte Neuauflage an, die am 26.05.2023 erscheinen wird. 

Schon bevor Calexico ihr viertes Album veröffentlichten, war es schwer zu sagen, wo und wie man die Band einzuordnen hatte. Seit ihrem Debütalbum „Spoke“ aus dem Jahr 1996 hatte das Duo aus Tucson, Arizona eine unverwechselbare musikalische Mischung entwickelt. Die Alben „The Black Light” (1998) und “Hot Rail” (2000) bauten auf einer Freiheit auf, die Joey und John bis vor kurzem auch als Teil von Giant Sand ausgeübt hatten. „Feast of Wire“ war der vorläufige Höhepunkt mit seiner genialen Mischung aus Wüstenrock, Tex-Mex, Latin, Late Night Jazz und Spaghettiwesternsounds, verewigt in einfach grossartigen Songs und Instrumentals. 

Calexico haben den größten Teil der letzten drei Jahrzehnte damit verbracht, das staubige musikalische Grenzland des amerikanischen Südwestens zu erkunden und einzigartige, cinematische Sounds zu schreiben, die so geheimnisvoll und großartig sind wie die trockenen Wüstenlandschaften, die sie inspiriert haben. 

Noch dieses Jahr wird Calexico für fünf Termine im Sommer und weitere vier Termine im Herbst nach Deutschland zurückkehren, auf denen sie „Feast of Wire“ spielen und mit uns feiern werden. 

 

Preisinformation:

ab 33€ zzgl. Gebühren

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!