ES/BE/DE/MA 2025; R: Maryam Touzani; 116 Min.; FSK 12 - Dienstag 12.05. OmdU
mit Carmen Maura, Marta Etura, Ahmed Boulane, María Alfonsa Rosso u.a.
María Ángeles, 79, ist tief verwurzelt im spanischen Viertel von Tanger. Ihre Wohnung in der Calle Málaga – voller Erinnerungen, Blumen und antiker Schätze – ist ihr ganzer Stolz. Vom Balkon aus beobachtet sie das bunte Treiben der Stadt – ruhig, zufrieden, in ihrer eigenen Welt.
Doch als ihre Tochter Clara die Wohnung verkaufen will, gerät alles ins Wanken. Statt ins Seniorenheim zu ziehen, stellt sich María Ángeles quer. Mit Witz, List und Herz kämpft sie um ihr Zuhause. Überraschend findet sie dabei neue Nähe, Lebenslust und eine Liebe, die sie längst verloren glaubte.
Die begnadete marokkanische Regisseurin Maryam Touzani („Das Blau des Kaftan“) erzählt sinnlich und lebensfroh vom selbstbestimmten Älterwerden und von der besonderen Verbundenheit zu einem Ort – der auch ihre eigene Heimat ist.
Termine:
Di 12.05. 20:00 Uhr OmdU
Mi 13.05. 18:00 Uhr
Fr 29.05. 19:00 Uhr
Mo 01.06. 19:00 Uhr
Mi 03.06. 20:15 Uhr
www.pelmke.de
Preisinformation:
8,50€ / ermäßigt: 6,50€
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen