FOTO: © Birgit Hupfeld

Deutsche Oper am Rhein: Carmen

Theater Kunst Unterhaltung Theater Klassik Musiktheater Oper

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Opéra comique in vier Akten

In Kooperation mit der Opéra national de Lorraine

In französischer und deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

ca. 3 Stunden, eine Pause

Empfohlen ab 12 Jahren

Die Welt von Sergeant Don José steht auf dem Kopf, als er der verführerischen Carmen begegnet: Hingerissen von ihrer Leidenschaftlichkeit, verliebt er sich Hals über Kopf in die faszinierende Freidenkerin. So schnell wie er seine Verlobte Micaëla verlässt, vergisst er auch seine rechtschaffene Pflicht als Soldat und zieht mit Carmens Schmugglerbande in die Berge Spaniens. Doch sein neu gefundenes Glück währt nur kurz, denn Carmens Herz gehört schon bald dem Stierkämpfer Escamillo. Don José wird von besinnungsloser Eifersucht gepackt und schwört Rache.

Location

Deutsche Oper / Ballett am Rhein
Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln