FOTO: © Nochtspeicher

Caroline Rose

TAGESTIPP Konzerte & Musik
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

„Sometimes you’ve got to express yourself because if you don’t you’ll explode, and I Felt like I was going to explode” sagt die Songwriterin und Produzentin Caroline Rose über Ihr im März erscheinendes Album “The Art of Forgetting”.

Nach einer Reihe herzzerreißender Ereignisse hatte Rose keine Lust, ein neues Album aufzunehmen. Es war eine Zeit der Kontemplation und Transformation, eine Zeit der Entschleunigung. Was sich daraus ergab, betrachtet die Künstlerin als allmähliches zu-sich-selbst-finden und Wachstum. „Ich habe Songs so geschrieben, wie ich es als Kind getan habe. Es war mehr wie eine Therapie, ich setzte mich einfach auf mein Bett und schrieb über meine Gefühle. Es klingt so einfach, aber ich hatte mich wirklich davon entfernt.“ Es folgten Dutzende von Songs und eine Geschichte wurde immer klarer:

„The Art of Forgetting“ ist eine entscheidende Veröffentlichung für Caroline Rose – eine Künstlerin, die sich mit ihrem Witz und ihrer satirischen Erzählweise einen Namen gemacht hat. Es ist ein Album, das vor rohen, intensiven Emotionen nur so strotzt. Schichten von Arrangements, die von Balkan-beeinflussten Melodien bis hin zu gregorianischen Autotune-Chören reichen, Synthesizer schieben und ziehen, um eine enorm dynamische Klanglandschaft zu schaffen. Textlich enthält das Album eine bekenntnishafte Ehrlichkeit, wie wir sie von Roses früheren Werken nur flüchtig kennen.

Schon ab Mai diesen Jahres können wir uns darauf freuen, dieses Album auf den Bühnen Deutschlands Live erleben zu dürfen.

 

Location

NOCHTSPEICHER Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!