FOTO: © Carmen Knoebel, Spiegel

Carpet Waves (Psychedelic Rock/Postrock)

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

❗Carpet Waves + Zampara❗

Save the date Mi 10.08. 👀📅

Einlass ab 19 Uhr 🎶

Den Link zu den Tickets findet ihr wie immer in unserer Story 🎟

Carpet Waves ist eine vierköpfige Band aus der Metropolregion Rhein Ruhr und hat sich dem Fluch verschrieben, „bewusst am Zeitgeist vorbei“ ihre eigene Rock-Spielart weiterzuentwickeln. Benny, Kai, Javi und Tim ziehen musikalische Register der späten 80er, 90er und frühen 2000er Jahre und erschaffen so ihre introvertierte Klangwelt zwischen atmosphärischem Post-Punk, Alternative, Dream Pop und Indie. Als Gewinner der Düsseldorfer Bandprofessionalisierung, in der die Band eine hochkarätige Jury überzeugen konnte, wurden in den letzten Monaten einige Wünsche erfüllt: Düstere Live-Session, neue EP sowie zugehörige Musikvideos präsentieren die Band auf ihrem neuen Schaffensniveau.

„Die Carpet Waves verabschieden sich gestärkt aus der Pandemie. Sie waren davor bereits eine großartige Liveband mit einer beeindruckenden Energie. Und genau diese Energie verbindet sich bei den neuen Studioaufnahmen mit einem brillianten Sound. Das klingt rauh und kraftvoll - gleichzeitig aber funkelt und glitzert es. Wunderbar! Wie wird das erst strahlen und beben, wenn wir die Carpet Waves wieder live erleben können?!“ – Mike Litt (WDR2)

Zampara, 2019 gegründet, aus Düsseldorf. Psychedelic Rock / Postrock. Gitarre, Bass, Saz, Drums.

Location

Ratinger Hof Ratinger Str. 10 40213 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!