FOTO: © Jona Harnischmacher
Ceramic Circus
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Das Spektakel entfaltet sich im Takt des Trommelwirbels. Ein Fahrrad, das sich allen Konventionen widersetzt. Ein Glitter-Hit auf Rollschuhen. Teller, die auf feinsten Stangen tanzen. Eine kreisende Keramikkugel in der Mitte des Raumes schafft in dieser Reizüberflutung Ruhe, dann aber wieder Antrieb. Das Unbeachtete wird gewaltig, das Zerbrechliche zur Stärke.
Der Schweizer Künstler Julian Vogel, ausgebildet an der Academy for Circus and Performance Art in Tilburg (NL), ist Zirkusartist, Performer, Handwerker und Tüftler in einem, mit „Ceramic Circus“ erschafft er seinen eigenen, atemberaubenden Zirkus – pur, schlicht, klar und doch waghalsig und glänzend.
Erstmals ist er nun mit seiner Produktion zum Schweizer Theatertreffen 2026 ausgewählt worden. Eine Einladung an das Publikum, genau hinzuschauen, das Offensichtliche in Frage zu stellen und das Gewöhnliche in etwas Magisches zu verwandeln.
Infos
Cie. unlisted (CH) Roman Müller, Julian Vogel Autoren, Regie Julian Vogel, Vincent Loubert Konstruktion und Bühne Noémie Hajosi Lichtdesign Julian Vogel Performer und Tondesign
ohne Pause – Bitte beachten Sie: Bei „Ceramic Circus“ ist nach Beginn der Vorstellung kein Einlass mehr möglich!
ab 11 Jahren
MOVE ON-Tickets 5,60 € für alle bis 27 Jahre
Ceramic Circus ist eine KOPRODUKTION von Les SUBS, Le Plus petit cirque du monde – Centre des arts du cirque et des cultures émergentes, Le Théâtre d‘Arles, House of Panama, Südpol Luzern, Plateforme 2 Pôles Cirque en Normandie I La Brèche à Cherbourg – Cirque Théâtre d’Elbeuf PARTNER UND FÖRDERER: Arts Printing House Vilnius, Aargauer Kuratorium, Centre Culturel Suisse à Paris, Ernst Göhner Stiftung, Pro Helvetia – Schweizer Kulturstiftung, Kulturfonds Société Suisse des Auteurs (SSA), Luzern Plus, Kanton Luzern Kulturförderung – Selektive Förderung, Stadt Luzern/FUKA-Fonds, Le Spot Sion, Le Théâtre Silvia Monfort MIT UNTERSTÜTZUNG VON: REVOL Pocelaines für das Design und die Herstellung der Teller (Die Teller wurden aus recycelter Keramikmasse hergestellt. Die bei der Aufführung anfallenden Abfälle werden in den Keramikproduktionskreislauf von Revol zurückgeführt, um neue Teller herzustellen.)
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Organizer | Sonstiges
Noch mehr Events dieser Location-Page