FOTO: © KölnMusik/Jörn Neumann

Chamber Orchestra of Europe | Herbert Blomstedt

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Berwald | Mendelssohn Bartholdy

Herbert Blomstedt ist schon zu Lebzeiten eine Dirigenten-Legende. Eine beispiellose Karriere, die es ihm ermöglicht, noch im hohen Alter jedes Orchester zu Spitzenleistungen zu führen. Ein Herzensanliegen ist ihm, weniger bekannte Musik aus seiner schwedischen Heimat einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Dazu zählt auch das sinfonische Werk von Franz Berwald, der sein Leben als Direktor einer Glashütte und eines Sägewerks finanzierte – und als Orthopäde. Seine Methoden finden teils heute noch Anwendung. Zum Glück wird auch seine Musik vermehrt aufgeführt – nicht zuletzt dank Herbert Blomstedt.

Preisinformation:

€ 126,- | 109,- | 93,- | 65,- | 40,- | 30,- | Chorempore Z: 93,-

Location

Kölner Philharmonie Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!