FOTO: © Roman Häbler / Choreo

Charlotte Brandi

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Februar 2023 erscheint Charlotte Brandis erster deutschsprachiger Longplayer. Er heißt „AN DEN ALPTRAUM“ und ist die Fortsetzung ihrer von Publikum und Kritik begeistert aufgenommenen EP „AN DAS ANGSTLAND“. Konsequenterweise ist das poetisch-feministische Album rein unter FLINTA*-Beteiligung produziert, von der Bandbesetzung bis zum Mastering waren also erstmalig ausschließlich Frauen oder nichtbinäre Personen am Werk.

Thematisch rasiert Brandi weiterhin die stoppelige Gegenwart und wird sogar noch fordernder, schärfer und präziser. Und wie beiläufig, treffen diese stimmungsvollen Texte auch noch direkt ins Herz. Die stilistische Bandbreite reicht von ausgechecktem Art-Pop über Wüsten-Folk bis hin zu imposanten ACapella Kunststücken.

Brandi zieht souverän alle Register der Indie-Musik und beweist damit einmal mehr, dass es in der hiesigen Musiklandschaft keine zweite gibt wie sie. Auch ihre Stimme erreicht auf “AN DEN ALPTRAUM” neue Freiheit. Sie flattert, kratzt, stürzt ab, berappelt sich, brilliert ganz oben oder kommt von einem Ort ganz dunkel, ganz unten.

Live, ein absoluter Hochgenuss!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

ZENNER Alt-Treptow 15 12435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!