FOTO: © Badehaus Berlin

Chloe Moriondo

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

**Das Konzert wurde vom 16.3.22 auf den 15.08.22 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

Aufgewachsen mit Bands wie Metallica, Green Day, Misfits und Queen, begann Chloe Moriondo im Alter von 13 Jahren mit dem Aufnehmen und Hochladen von Covern auf YouTube. Als diese nach und nach mehr Bekanntheit erlangten und von der Internetgemeinde gelobt wurden, teilte Chloe schließlich auch ihre eigene Musik im Netz. Ihr eigenproduziertes Debüt „Rabbit Hearted“ bescherte der Songwriterin dann schließlich den internationalen Erfolg.
Auf dem kommenden Album stellt die 18-Jährige ihr Inneres zur Schau. Intensiv und mit eigenwilligem Humor widmet sich die Musikerin hoffnungsloser Verliebtheit ebenso wie blutigen Rachegedanken. Dabei zeigt sie sich gnadenlos ehrlich aber zärtlich zugleich. Während „Blood Bunny“ seine explosiven Momente hat, spiegelt das Album auch Chloe Moriondos emotionale Erfahrung mit einer feinen Balance aus verträumter Sensibilität und schmerzhafter Selbsterkenntnis.

„Auf dem neuen Album bin ich ehrlicher als jemals zuvor“, so Chloe Moriondo. „Ich glaube das hat damit zu tun, dass ich nun im Allgemeinen viel aufrichtiger zu mir selbst bin – insbesondere seitdem ich die High School beendet habe, ich weiß was mir wirklich wichtig ist und was ich mit meiner Musik zum Ausdruck bringen möchte“.

Als Resultat dieser neu gewonnenen Klarheit erleuchtet „Blood Bunny“ Chloes Fantasie und Experimentierfreude. „Ich werde immer besser darin, meine Ideen einfach aufzuschreiben, ohne sie vorher zu filtern oder direkt wieder zu verwerfen“, sagt sie. Das beste Beispiel hierfür ist womöglich ihr Song „Manta Rays“, ein sanft hypnotischer Track, auf welchen sie gern verweist. „Ich war so nervös, diesen Song jemandem zu zeigen. Aber ich habe es trotzdem getan und bin begeistert von der großartigen Resonanz“, ergänzt Chloe. Auf „Blood Bunny“ wächst die Musikerin über sich hinaus und entdeckt selbst neue Facetten an sich. Im März nächsten Jahres geht die Singer-Songwriterin auf Deutschland-Tour und wird ihren Indie-Pop/Skate-Punk live auf der Bühne präsentieren.

Location

Badehaus Berlin Revaler Str. 99 10245 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!