FOTO: © JAKI

Christopher Paul Stelling

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Noch bevor das Jahr 2020 historisch gesehen aus den Fugen geriet, sah sich Christopher Paul Stelling mit einer wichtigen Übung in Akzeptanz und Dankbarkeit konfrontiert. Im Dezember 2019 startete Stelling einen weiteren Sprint quer durchs Land, von Kalifornien nach Florida, wo der Songwriter, der den Westen North Carolinas schon lange sein Zuhause nennt, aufgewachsen ist. Neben den Aufnahmen zu seinem fünften Album Best of Luck war er einen Großteil des Jahres auf Tournee und drehte unermüdlich seine Runden durch Nordamerika. Er wollte nicht nur zu Weihnachten nach Hause kommen, sondern auch Emma, seine 92-jährige Großmutter, besuchen. Das gelang ihm nicht; sie verstarb nur wenige Tage vor seiner Ankunft. Forgiving It All, das er allein in ihrem bescheidenen weißen Ranchhaus in Daytona Beach aufgenommen hat, ist Stellings bisher weiseste, intimste und ruhigste Platte und seine erste selbstveröffentlichte LP seit acht Jahren - sie fühlt sich an wie ein letzter Tribut an sie und an alles, was er und wir verloren oder gewonnen haben.

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!