FOTO: © Theaterfabrik / Facebook

City And Colour - präsentiert von Rausgegangen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Support: Ruby Waters
Dallas Green hatte offensichtlich einiges zu verarbeiten. Der Tod zweier vertrauter Menschen, seines Cousins und seines Produzenten und besten Freundes Karl „Horse“ Bareham bei einem Tauchunfall, sorgten für einen tiefen Fall und „eine maßgeschneiderte Midlife-Crisis“ die nachfolgende Pandemie gab seinem weiteren Vorhaben den Rest. Es war, als hätte er alles auf einmal verloren. Zum Glück konnte der Gitarrist der kanadischen Post-Hardcore-Ikonen von Alexisonfire auf sein zweites musikalisches Projekt City and Colour zurückgreifen. Dort verleiht er seiner Trauer Ausdruck: „We had everything we wanted but we fucked it up. We had everything we needed but it wasn’t enough“, heißt es in dem Song „F****d It Up“ vom jüngsten Album „The Love Still Held Me Near“. Die ganze Platte behandelt den Verlust, den Green gespürt hat, und wie er danach mit dem Tod umgegangen ist und sich selbst und seine Liebe zur Musik wiederentdeckt hat. Und sie endet, das sei verraten, optimistisch mit dem Lied „Begin Again“. Musikalisch klingt das ähnlich melancholisch wie ehedem, aber alles ist ein bisschen rauer und einfacher. Das liegt vielleicht daran, dass die Platte nicht im großen Studio, sondern zuhause entstanden ist, und macht den Sound zwar kratziger, aber es wirkt im Zusammenhang mit dem Inhalt der Lyrics auch sehr authentisch. Es ist kaum zu glauben, dass dieser Mann auch ein sensationelles Comeback mit seiner Rock-Crew hingelegt und Alexisonfire mit der nahezu gleichzeitig entstandenen Platte „Otherness“ den Juno Award für das Rock Album of the Year abgeräumt hat. Aber die Band und City and Colour waren schon immer zwei Seiten einer Medaille. Dem extrovertierten Ausleben der Gefühle steht die introspektive Kunst gegenüber, aus traurigen Gedanken wunderschöne Songs zu formen. Das macht Dallas Green als City and Colour so gut wie wenige andere. Im Juni kommt er für eine Show nach Frankfurt, bevor er seine Deutschlandtour im Herbst vervollständigt.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Theaterfabrik Musenbergstr. 40 81929 München

Organizer | Bookingagentur

Propeller Music & Event
Propeller Music & Event Pilgersheimerstraße 64 81543 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!