Fahrradfahren trifft Graffiti – und du bist mittendrin!
Wie passen Radfahren und Street Art zusammen? Ganz einfach: mit Farbe, Bewegung und Haltung!
Im Workshop „Tag Your Flag“ zeigen dir die radelnden Graffiti-Künstler Obisk und Bobbi-Bianchi-230, wie du mit Stoff, Text und Spraydose deine eigene Fahne gestaltest – bunt, laut und voller Botschaft.
Die Fahnen kannst du – wenn du magst – bei der Bike Parade der City of Play am 19. Juli an deinem Fahrrad montieren und mit in den Fahrtwind nehmen.
Aber auch wenn du nicht an der Parade teilnehmen möchtest, bist du herzlich eingeladen. Ob zum Nähen, Gestalten oder einfach zum Reinschauen – der Workshop ist offen für alle!
Keine Vorkenntnisse nötig
Die Werkstatt bleibt nach dem Workshop vom 31. Juni bis 5. Juli geöffnet – zum Weiterarbeiten oder Nachholen.
Kostenfrei, ohne Anmeldung
Am 19. Juli zieht die Bike Parade "Burn fatt not oil" als große, bunte Fahrraddemo von Duisburg nach Essen -- laut, bunt und mit vielen Menschen, die sich für Klimaschutz, kulturellen Wandel und kreative Mobilität einsetzen.
Begleitet von Musik, Farbe und Energie geht es entlang des Radschnellwegs durch das Ruhrgebiet – vorbei an Industriearchitektur, Innenstädten und grünen Landschaften.
Wer möchte, kann die selbst gestaltete Fahne ans Rad hängen und Teil des Umzugs werden.
Aber keine Sorge: Du musst nicht mitfahren, um mitzumachen!
Auch wenn du einfach nur Lust hast zu nähen, zu gestalten oder nette Leute zu treffen – du bist herzlich willkommen. Mehr Infos zur Bike Parade: https://rhineruhr2025.com/de/festival/city-of-play/call-for-action
Also: Komm vorbei. Sei kreativ. Zeig Flagge – auf dem Fahrrad oder wo du willst.
Wir freuen uns auf dich!
Weiteres Programm der City of Play:
https://rhineruhr2025.com/de/festival/city-of-play