FOTO: © David Monte/Unsplash

Clemens Christian Poetzsch / Klavierabend - The Soul of Things

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Es ist ein zauberhaftes Klangbild, das Clemens Christian Poetzsch bei seinen Klavierabenden malt. Mit facettenreichen und farbenfrohen Kompositionen begeistert der Pianist und Komponist das Publikum.

Musikalisch geprägt wurde der Künstler zunächst von seinem Großvater, einem Opernsänger, der seinem Enkelsohn den ersten Klavierunterricht gab. So entdeckte der junge Pianist aus Dresden die Werke von Komponisten wie Bach, Schubert und Clementi. Ein Notenbuch mit Melodien von Frank Sinatra, das er zu seinem zehnten Geburtstag von seinem Vater geschenkt bekommen hatte, inspirierte den aufstrebenden Musiker auf dem Klavier zu improvisieren.

Seine letzten Alben wurden mehrfach für den OPUS KLASSIK nominiert. Nun präsentiert er "The Soul of Things". "Es liegt ein gewisser Zauber darin.", beschreibt der Künstler sein neues Album. In der Elbphilharmonie Hamburg stellt Clemens Christian Poetzsch dieses unplugged, in akustischer Form, vor und wird dabei von der Harfenistin Babett Niclas und dem Cellisten Moritz Brümmer begleitet.
____________________
// Besetzung //
Clemens Christian Poetzsch, Klavier
Babett Niclas, Harfe
Moritz Brümmer, Violoncello
____________________
// Programm //
Auf dem Programm stehen Werke u.a. vom neuen Album "The Soul of Things" des Pianisten und Komponisten Clemens Christian Poetzsch.
___________________
// Konzertende: ca. 19:45 Uhr / 21:45 Uhr (Coronabedingt finden diese Konzerte ohne Pause statt.) //

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Elbphilharmonie Platz der Deutschen Einheit 4 20457 Hamburg

Team

Concerts Pamplona
Concerts Pamplona Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!