Cologne Fail Days 2021

SPONSORED Aktiv & Kreativ Education

Jetzt ist dein Moment zu failen! Ob das Studium, dass dich nicht motiviert oder der Job, der dich nicht reizt. Du kannst auch einfach mal "Nein" sagen, alle Pläne über Bord werfen und einen Neustart wagen. Und das muss ganz und gar nicht bedeuten, im Vorlesungssaal eines anderen Studienfachs von vorne zu beginnen oder im Job ganz unten einzusteigen. Es geht auch unkonventionell, denn viele Firmen sind dankbar für Leute wie dich und sehen solche Schritte als mutig an und als Chance für dich, der Mensch zu werden, der du sein möchtest. Um genau das zu erreichen, wurden die Cologne Fail Days 2021 ins Leben gerufen - ein Ort, an dem dein Failen gefeiert und du zum Neustart motiviert wirst!

Verabschiede dich schon mal von deinem jetzigen Leben, denn vom 23.11. bis 03.12. erlebst du die besten Alternativen und dann willst du wahrscheinlich gar nicht mehr zurück. Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe, wird am 23.11. die Cologne Fail Night im CBE stattfinden, dort kannst du dich mit erfolgreichen Umsteiger:innen austauschen, Unternehmen kennenlernen, die in einem Studienabbruch eine Chance sehen und alles zum Thema Beratung für Studienzweifler:innen und Studienabbrecher:innen erfahren. Der Eintritt ist kostenlos! Moderiert werden die Fail Days von Journalistin Esther Ritscher.

Außerdem warten in den darauffolgenden Tagen vielfältige Unternehmensbesuche für deinen persönlichen Neustart auf dich und du hast die Möglichkeit mit Personentscheider:innen und Recruiter:innen zu quatschen und Angebote für Studienabbrecher:innen zu finden! Hier sind alle Partner:innen aufgelistet, für die ein Studienabbruch kein Problem, sondern eine Chance darstellt.

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps