FOTO: © Club Bahnhof Ehrenfeld

Cologne Jazzweek: Nate Wood „fOUR“

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Als Sideman ist der New Yorker Schlagzeuger Nate Wood stilistisch breit aufgestellt und hat bislang für Pop-Größen wie George Harrison, Chaka Khan oder Sting ebenso getrommelt wie für Jazz-Musiker/-innen wie Wayne Krantz, Donny McCaslin, Jochen Rueckert oder Mary Halvorson. Zudem ist er Co-Leader für das 2005 gegründete elektro-akustische Quintett Kneebody. Ganz „nerdy“ darf Wood dann aber in seinem Solo-Projekt „fOUR“ sein. Dafür spielt er gleichzeitig analoge Synthesizer, Bass und Schlagzeug und singt auch noch, um so seine verschroben-emotionale Musik auf die Bühne zu bringen – und das in „real-time“ und ohne Overdubs.

Nate Wood – dr, synth, b, voc

Tickets: 24€
Doppelkonzert mit Rosie Frater-Taylor

Location

Club Bahnhof Ehrenfeld | CBE Bartholomäus-Schink-Straße 67 50825 Köln

Festival | Festival

Cologne Jazzweek 2022
Cologne Jazzweek 2022 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!