FOTO: © Simon Dettweiler

Color the Night / 5 Jahre kult9

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Fünf Jahre Konzerte, Kultur und Kurse im inklusiven Stadtteilzentrum Kult9!

Fünf turbulente Jahre, in denen wir aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen größtenteils zu geschlossenen Türen gezwungen waren. Wir sind in diesen fünf Jahren aber zu keiner Zeit untätig gewesen. Da wo sich Türen schloßen haben sich an anderen Stellen auch wieder Türen für uns geöffnet. So haben wir uns mittlerweile als anerkannte Spielstätte für Livekonzerte in der Münchner Kulturlandschaft etabliert und neben neuen Bands und neuen Gästen auch neue Kooperationspartner gefunden, die mit uns zusammen diesen Weg gegangen sind. Anlässlich unseres Jubiläums wollen wir diesen Erfolg vier ganze Tage lang mit Euch zusammen feiern. Livekonzerte, eine Kunstaustellung, ein Flohmarkt, Tischtennis, Kicker und leckere Tapas, von unserer Küchencrew frisch zubereitet, warten auf Euch!

Livemusik von:

Color the Night

Einlass: 19 uhr

Vier Jahre ist es her, seit das Linzer Sextett mit „Eyes Off You“ den Startpunkt seiner außerordentlichen Reise gesetzt hat, auf den eine EP und mehrere Single Veröffentlichungen gefolgt sind. Seit ihrem letzten Hit „Walking Like That“ ist einige Zeit ins Land gezogen, doch jetzt kehren die Jungs zurück ins Rampenlicht.

Schon von der ersten Sekunde an wird man in charakteristischer Color the Night-Manier zum Tanzen und Mitgrooven animiert. Nun wird man statt den klassischen Trompetenklängen von knackigen, 80ies-inspirierten Synthesizersounds umhüllt. Auch das akustische Schlagzeug weicht den vertrauten Klängen des Drumcomputers. Es kündigt sich nicht nur eine musikalische Neuorientierung, sondern auch ein Wechsel in der Besetzung an. Sänger Paris Zinner – mit dem die Band vom ersten Ton an die nationalen wie internationalen Fans zum Tanzen brachte – setzt seine Prioritäten neu, bleibt der Band aber als helfende Hand erhalten. „I am so in Love!“, so lauten die letzten Worte des Frontmanns und Gründungsmitglieds, wenn er Color the Night noch einmal seine Stimme leiht.

Der Platz hinter dem Mikrofon bleibt jedoch nicht lange leer, denn Gesangstalent Raphael Karner übernimmt nahtlos die Position. Begleitet von der aktuellen Soundästhetik der Band, lässt die/der Leadsänger*in gemeinsam mit ihren/seinen neuen Weggefährten die Nacht mit ausgefallenen Farben erstrahlen. Der wichtigste Punkt, den Color the Night sich für den frischen Anstrich vorgenommen hat: So zu sein wie man ist, so zu klingen wie man ist, ohne sich dabei einschränken zu lassen. Ab sofort nehmen sie von der Produktion bis hin zum Musikvideodreh die Pinsel selbst in die Hand – mit DIY-Attitude zur maximalen Freiheit und Selbstentfaltung. Unabhängig von Anderen rühren sie im Farbtopf, experimentieren mit Sounds und beschreiten unbekannte Wege, um ihre eigene Farbe zu kreieren.

präsentiert von sun king music

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Kult 9 Blutenburgstraße 71 80636 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!