FOTO: © Naund e. V.
Comics Zeichnen für Kinder
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Ihr seid Ende Juli in Leipzig und Eure Kinder wissen nicht, wohin mit ihrer Energie?
Unsere Kreativ-Kurse sind das Richtige für Euch!
Vom 29. bis 31. Juli haben wir ein breites Angebot für verschiedene Altersgruppen. Kinder und Jugendliche lernen bei uns verschiedene Druckverfahren, Comic-Zeichnen und vieles mehr.
30. Juli 10 - 11.30 Uhr, für Kinder 6 - 12 Jahre
Die Kinder lernen, eigene Comics herzustellen und so ihren Alltag und auch persönliche Geschichten zu erzählen. Zusammen stellen wir Faltbücher her, in denen ihre Story entsteht. Wie kann ich diese Geschichte auch ohne Worte erzählen? Wer bin ich als Comicfigur? Mit vielen Übungen und Lockerungstechniken. Am Ende ist ein kleines Comic entstanden, dass mit nach Hause genommen wird.
Durch die Förderung des Quartiersmanagements Leipzig Ost sind die Kurse kostenlos. Was alles vereint: Die eigene Stimme finden, eigene Geschichten erzählen, eigene Werke mitnehmen. Und was bei uns gelernt wird, kann zuhause oder woanders weiter entwickelt werden.
Alles findet auch bei starker Hitze statt, denn bei uns ist es schön kühl!
Anmeldung unter naund10@yahoo.com
Veranstaltungsort: Naund e. V., Zweinaundorfer Str. 10, 04318 Leipzig
Preisinformation:
kostenlos
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page