In dieser Ausgabe der Community Art Night wird es kreativ: Gemeinsam mit der Künstlerin Rümeysa Biricik entsteht im Projektraum Geschenkpapier in der Marmorier-Technik – ein farbintensives DIY-Projekt für alle, die noch eine besondere Verpackung für ihre Weihnachtsgeschenke gestalten möchten.
Daneben laden wir zu einer ruhigen und atmosphärischen Museumszeit ein: Bringt eure Lieblingsbücher mit und macht es euch in einer Leseecke im Museum bequem oder entdeckt mit Klemmbrett, Papier und Bleistift zeichnend neue Perspektiven auf die Weser, die Schlachte und die Lichter des Weihnachtsmarkts. Passend zur Ausstellung Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft gibt es eine kleine Bücherauswahl für Kinder und Erwachsene.
Und für alle, die die Ausstellung vertiefen möchten, gibt es die Möglichkeit, Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft in einem stillen Rundgang oder im Flüstergespräch näher kennenzulernen.
Zur Community Art Night:
Während der Ausstellung Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft lädt der Projektraum in der Weserburg einmal im Monat donnerstags von 17–20:30 Uhr zum Aufwärmen ein. Beim gemeinsamen Gestalten und Begegnen entsteht hier ein Gegenpol zur Kälte – offen für alle und jenseits von Zuschreibungen, Disziplinen oder Sprachen.
Das Programm ist vielfältig: Druckwerkstatt, Malaktionen, Silent Reading & Sketching Event oder ein Community Chor. Zum Abschluss gibt es im März einen Kleidertausch Pop-Up und DJ-Set.
Zwischen 17 und 18 Uhr besteht zudem die Möglichkeit die Ausstellung Cold as Ice zu besuchen. Bei kurzen Führungen und Gesprächen mit Menschen aus der Stadtgesellschaft und Museum werden einzelne Arbeiten vorgestellt.
Ermöglicht durch die Sparkasse Bremen sowie gefördert von der Kulturstiftung des Bundes.
Preisinformation:
Kostenfrei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen