FOTO: © Anja Segermann

Community Art Night: Transfertechniken und Kunstgespräch

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Mitmachangebote zur Ausstellung Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft

In dieser Ausgabe der Community Art Night sind alle Interessierten eingeladen, Transfertechniken zum Warm werden auszuprobieren: selbst Aufkleber herstellen, im Umdruckverfahren mit Acrylscheiben arbeiten, gegenseitiges Zeichnen und Collage.

In der Zeit von 17.15 bis 17.45 Uhr findet zudem in der Ausstellung Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft ein Kunstgespräch statt mit Nadezhda Milanova, Migrations- und Integrationsbeauftragte des Landes Bremen, Nadine Golly, geschäftsführend Vorständin der Bewegungsstiftung und Lena Prötzel, Weserburg Museum für moderne Kunst.

Zur Community Art Night:

Während der Ausstellung Cold as Ice. Kälte in Kunst und Gesellschaft lädt der Projektraum in der Weserburg einmal im Monat donnerstags von 17–20:30 Uhr zum Aufwärmen ein. Beim gemeinsamen Gestalten und Begegnen entsteht hier ein Gegenpol zur Kälte – offen für alle und jenseits von Zuschreibungen, Disziplinen oder Sprachen.

Das Programm ist vielfältig: Druckwerkstatt, Malaktionen, Silent Reading & Sketching Event oder ein Community Chor. Zum Abschluss gibt es im März einen Kleidertausch Pop-Up und DJ-Set.

Zwischen 17 und 18 Uhr besteht zudem die Möglichkeit die Ausstellung Cold as Ice zu besuchen. Bei kurzen Führungen und Gesprächen mit Menschen aus der Stadtgesellschaft und Museum werden einzelne Arbeiten vorgestellt.

Ermöglicht durch die Sparkasse Bremen sowie gefördert von der Kulturstiftung des Bundes.

Preisinformation:

Kostenfrei für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Bremen!