Corso Leopold

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Zwischen Münchner Freiheit und der Franz-Joseph-Straße gibt es diesen Samstag und Sonntag keine Autos, dafür jede Menge Musik und gute Unterhaltung: der Corso Leopold ist zurück! Freut euch auf Musik aus aller Welt, Malerei, Theater, Kleinkunst, internationale Kulturen, Kulinarisches, Getränke, die Münchner Politik, Ausstellungen, Diskussionsveranstaltungen und NGO´s . Eine Straße wird zum Sommerfest!

Im Jahr 2000 schon hieß unser Motto: Mobil ohne Auto. Seitdem flanierten manchmal 500.000 Flaneure an vier Wochenenden über die berühmte Kunstmeile.  So geht der Corso Leopold!  Der widmet im Mai 2022 die Strecke zwischen Franz-Josef-Str. und Münchner Freiheit endlich wieder der Kunst, der Kultur, der Lebensfreude, dem Genuss, der Münchner Gesellschaft. Wir, die Corsaren, lassen uns nicht abschaffen, wie es sich die AZ wünscht. Wir behaupten uns als eine unvergleichliche Münchner Tradition, als ihr größtes Kulturfest. Wer gerne Würstchen isst, der findet sie hier, aber, vor allem, 170 Kulturschaffende, die sich auf ihren Auftritt freuen und eine Gage dazu.

Wichtiger Hinweis: Bitte informiert euch aufgrund der aktuellen Lage vorab noch einmal direkt bei den Organisator:innen, ob die Veranstaltung stattfindet und wenn ja, welche Hygiene-Regeln bestehen. MunichMag selbst ist kein Veranstalter, wir machen lediglich auf die Events aufmerksam.

Location

Ganz München München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!