Das sagt der/die Veranstalter:in:

Traumathek präsentiert:
CRAZY THUNDER ROAD

Regie: Sogo Ishii
Japan 1980, 98 Min, Originalversion Japanisch mit deutschen UT, Blu-ray-Projektion
Mit: Tatsuo Yamada, Nenji Kobayashi, Masamitsu Ohike, Kôji Nanjô
Der eigenwillige Regisseur Sogo Ishii ist bekannt für seine beeindruckenden Bilder und ausgefallenen Themen und gilt als Meister des japanischen Punk-Kinos. CRAZY THUNDER ROAD ist eine Geschichte über delirierende Biker und blutige Bandenkriege, Sogo Ishiis düstere Vision der japanischen Vorstadt. Einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 40 Jahre - rasant, schlagfertig, brillant stilisiert.
Während Bandenführer Ken zur Irritation seiner Gang von einem ruhigen Leben mit seiner neuen Freundin träumt, lässt sich dessen eigenwilliger Nachfolger von niemandem vorschreiben, was er tun oder wen er töten soll... Als Japans "Mad Max" gefeiert, war Sogo Ishiis lautes Debüt gleichzeitig eine der seltsamsten Erfolgsgeschichten des Landes: als Abschlussprojekt eines Filmschul-Punkrockers von den grossen Toei-Studios gekauft und landesweit vermarktet.
Eintritt: 6,-
Kartenvorverkauf im Laden, Abendkasse, Reservierung möglich: info@traumathek.de / 0221 2404795
Unser Programm im Studio Argento findet mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Köln statt!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Traumathek Engelbertstraße 45 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!