Mit dem ersten Konzert der neuen Reihe setzt Creative Outlaws direkt ein Statement.
The Multicoloured Shades gehörten in den 1980er-Jahren zur Speerspitze des deutschen Neo-Psychedelic Rock. Ihr staubiger, druckvoller Garagensound machte nicht an Landesgrenzen halt und sorgte selbst in Großbritannien für Aufmerksamkeit. Kein Revival-Hype, sondern Substanz.
Über 40 Jahre später sind ihre Songs noch immer präsent: in Underground-Clubs und in den Playlists diverser Radiosender.
Seit 2021 steht Christian Müller als neue Stimme am Mikrofon. Als Fan der frühen Shades und überzeugender Frontmann führt er die Band konsequent weiter – nicht als Nostalgieprojekt, sondern als lebendiges, lautes Jetzt.
Mit dabei: drei Originalmitglieder der Shades: Detlev Bizer (Orgel), Michael Döring (Bass) und Heinz Werner Maleike (Gitarre).
Erwartet werden Klassiker der Bandgeschichte ebenso wie neue Songs, die zeigen, dass dieser Sound nichts von seiner Relevanz verloren hat.
Fun Fact: Ein wichtiger Teil der Bandgeschichte begann einst in einem Proberaum der Zeche König Ludwig in Recklinghausen
Preisinformation:
VVK zzgl. Gebühren 12€ / AK 15€
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen