FOTO: © Dovile Sermokas
Cristian Măcelaru & Mao Fujita
Das sagt der/die Veranstalter:in:
Ein Konzertabend voller Kontraste: Unter der Leitung des Dirigenten Cristian Măcelaru verbindet das NDR Elbphilharmonie Orchester eindrucksvoll zeitgenössische Klangwelten mit den Meisterwerken des 20. Jahrhunderts und der Spätromantik.
Den Auftakt macht Missy Mazzolis faszinierende Sinfonia (for Orbiting Spheres) – ein schillerndes Orchesterwerk voller schwebender Klangfarben und kosmischer Energie. Im Anschluss gibt der japanische Starpianist Mao Fujita sein Debüt beim NDR Elbphilharmonie Orchester. Mit Sergej Rachmaninows legendärem Klavierkonzert Nr. 3 stellt er sich einer der größten Herausforderungen der Klavierliteratur und begeistert mit technischer Brillanz, musikalischer Tiefe und außergewöhnlicher Ausdruckskraft.
Nach der Pause erklingt Béla Bartóks geheimnisvolle Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta – ein Meilenstein der Orchesterliteratur, der mit seiner rhythmischen Raffinesse, atmosphärischen Dichte und eindrucksvollen Klangarchitektur bis heute fasziniert.
Location
Angaben zur Barrierefreiheit
Für dieses Event liegen uns keine Infos zur Barrierefreiheit vor.
Alles zum Thema Barrierefreiheit bei Rausgegangen findest du hier.
Weitere Termine von Cristian Măcelaru & Mao Fujita
Vielleicht gefällt dir auch das?
Noch mehr Events dieser Location-Page