FOTO: © Foto: Manja Herrmann

something to shout about

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Angesichts globaler Entwicklungen und aus dem Wunsch heraus zu verstehen, wie Grenzen entstehen, beschäftigt sich Paulina Bedkowşka in ihrer neuen Tanzproduktion „something to shout about“ mit den Prozessen innerhalb und zwischen Gesellschaften, die beim Ziehen, Aushandeln und Festlegen von Grenzen wirken.

Gemeinsam mit ihrem Team sucht sie nach Elementen, die trennen oder verbinden – im Spannungsfeld von eine Seite – Grenze – andere Seite.

Die Arbeit richtet den Blick nicht auf die Folgen von Grenzen, sondern auf den Moment ihrer Entstehung. Sie fragt: Wenn Grenzen mehr als nur Linien sind – in welchem Raum bewegen wir uns dann, und welchen Preis zahlen wir, wenn wir sie überschreiten? Das Stück möchte Menschen darin bestärken, Grenzen bewusst mitzugestalten und Mut machen, eigene Grenzen offen und klar zu kommunizieren.

Die Tänzer:innen Maru Fagundes und Romain Lutinier erforschen auf der Bühne Grenzen als fortlaufenden Prozess sozialer und kultureller Bedeutungen – und die damit verbundene Ambivalenz.

Diese Tanzproduktion wurde im Rahmen der Residenz von Paulina Bedkowşka während der Spielzeit 2025/2026 am Zentrum für Kunst u.a. vom Senator für Kultur Bremen gefördert und realisiert.

Tickets im VVK bei Nordwest-Ticket vor Ort oder online.

Preisinformation:

Solidarisches Preissystem: 12,-/ 12,-/ 5,- Euro Eintritt frei mit Kultursemesterticket

Location

Zentrum für Kunst Hermann-Ritter-Straße 108 28197 Bremen

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Bremen!