FOTO: © Ivo Mayr

Customer Centricity - Was soll das eigentlich sein?

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam die Lebenswelten der potenziellen Zielkunden von Unternehmen an. Hierfür nutzen wir diverse etablierte Werkzeuge der sogenannten Kundensegmentierung. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Milieuforschung, die uns dabei helfen wird in verschiedene Kundengruppen einzutauchen, diese zu charakterisieren und letztendlich abzuleiten, wie die Kund*innen eigentlich so ticken.

Fritz Classen Consulting berät Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung ihrer Markenpositionierung. Unsere Erkenntnisse aus der Sozial- und Kulturforschung, sowie unsere weiteren Daten zu den Sehnsüchten und Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen sind dabei integraler Bestandteil jeder Beratungsleistung. Maxi Fernaus akademische Wurzeln liegen in der Soziologie, wo er bereits erstes Wissen zur Milieuforschung und zu gesellschaftlichen Strukturen erlangte. Im Masterstudium Innopreneurship an der UDE und im Technology Center Europe von LG sammelte er weitere Erfahrungen. Heute ist Maxi Innovation & Data Manager bei der Strategieberatung Fritz Classen. Sein Schwerpunkt ist die Zielgruppensegmentierung.

Ort: CEDUS, Gebäude 25.12, Workshopraum 00.32

Location

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätsstraße 1 40225 Düsseldorf

Festival

Campus der Ideen
Campus der Ideen Universitätsstraße 1 40225 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!