Damien Rice

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie Anfang des Monats war er endlich wieder da: Der irische Songwriter, Sänger, Gitarrist und Millionenseller Damien Rice veröffentlichte zum ersten Mal seinen Song "Astronaut". Passenderweise nicht als Hochglanz-Release mit Werbekampagne und TikTok-Challenge, sondern als Lead-Single für einen Wohltätigkeitssampler. Auf "The Busk Record" sind einmalige Aufnahmen von Künstlerinnen und Künstlern wie Bono, Glen Hansard, Lisa O’Neill und eben Damien Rice zu hören. Alle Erlöse gehen an die irische Obdachlosenhilfe. Rice braucht auf "Astronaut" wie immer kaum mehr als seine Stimme, seine Gitarre und eine dezente Instrumentierung. Zart und ergreifend singt er: "I can be your brother / Help you to hide / I can blow your cover / Pull the thorns from your side." 
Damien Rices Musik hatte schon immer etwas Tröstendes, auch wenn er dabei manches Mal die Untiefen der Zweisamkeit und des Herzschmerzes auslotet. Songs wie "The Blower’s Daughter", "9 Crimes", "Cannonball" und "I Don’t Want To Change You" sind hohe Songwriterkunst, die mit scheinbar einfachen Mitteln direkt ins Herz trifft. Die Magie seiner Lieder entfaltet sich seit jeher am eindringlichsten, wenn Damien Rice alleine oder mit einer Band auf der Bühne steht. Seine Shows sind fast immer ausverkauft und seine Fans kommen immer und immer wieder. Auch oder gerade, weil er sich die Zeit nimmt, die er braucht, um neue Musik zu ersinnen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Damien Rice im März auf Europatournee gehen und auch eine Show in Deutschland spielen wird. Ob es dann weitere neue Lieder oder gar ein neues Album geben wird, wird die Zeit zeigen. So oder so, im März 2023 werden alte und neue Fans selig aus dem Tempodrom taumeln.

Location

Tempodrom Möckernstraße 10 10963 Berlin

Organizer

MCT AGENTUR
MCT AGENTUR Strausberger Platz 2 10243 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!