Das Cabinet des Dr. Caligari

Verlosung Film Live Stummfilm Stummfilm-Konzert Jürgen Kurz

Das sagt der/die Veranstalter:in:

✵ Stummfilm-Konzert, mit Live-Begleitung von Jürgen Kurz ✵

Einlass ➤ 18:00 Uhr

Beginn ➤ 19:00 Uhr

Tickets ➤ https://meow.ticket.io/7x8npzd2/

Am 03.12. ist im Säälchen Stummfilm-Zeit. Gezeigt wird der expressionistische Film-Klassiker schlechthin: "Das Cabinet des Dr. Caligari" von Robert Wiene (1920), live begleitet von Jürgen Kurz.



72 Minuten lang, 72 Minuten Kurz.

Zum Musiker:

Jürgen Kurz ist Improvisationskünstler. Ob am präparierten Flügel, Elektro-Piano oder am verstaubten Klavier, er bringt die Saiten zum Klingen und Tasten zum Klirren. Nach dem Studium an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin hat er sich als Komponist, Theatermusiker (u. a. Volksbühne) und Pianist einen Namen gemacht. Insbesondere als Stummfilmpianist – live im Kino, Open-Air und auf Festivals.

So zum Beispiel im Freiluftkino Friedrichshain, bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin, im Kino Babylon, im Kino Krokodil oder auf dem Fusion Festival. Dabei gleicht keine Vorstellung der anderen, denn die nun um die hundertjährigen Filme, erstrahlen stets in neuen improvisierten Tongewändern.

Mal wild und wuchtig, dann wieder ganz sacht, tritt Jürgen Kurz in Dialog mit den Bildern.

 

10€ VVK, 13€ Abendkass

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Säälchen
Holzmarktstr. 25
10243 Berlin

Organizer

HOLZMARKT25
Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!